Qualitätsanspruchsiegel-a-rgb-q

Mit dem Erreichen der institutionellen Akkreditierung bei ASIIN wurde Ende 2015 die höchst mögliche Qualitätsauszeichnung im Hochschulwesen erlangt.

Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung sind seit Beginn eine wesentliche Säule in der Entwicklung der Studienprogramme. Seit 1999 wurde ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem beim Studienzentrum Weiz entwickelt. Dieses umfassende Qualitätsmanagementsystem wurde 2015 durch die institutionelle Akkreditierung durch die ASIIN e.V. bestätigt. Der Qualitätsgedanke vom Studienzentrum Weiz manifestiert sich in einem nach ISO 9001:2008 und ISO 29990:2010 zertifizierten Managementsystem, laufender Evaluierung aller Unterrichtseinheiten sowie der externen Qualitätssicherung der Studiengänge unseres Hochschulkooperationspartners im Rahmen von Programmakkreditierungen.

 

pdf Bericht: Hohe Qualitätsauszeichnung für Studienzentrum Weiz und Ingenium Education

2014 © Studienzentrum Weiz I Telefon +43 3172 603 4020 I E-Mail: office@aufbaustudium.at | Impressum